Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Unsere Direktkandidatin für den Stimmkreis München-Land-Nord

Für den Stimmkreis 123 München-Land-Nord wurde am 18.11.2022 Frau Jolanta Wrobel aus Unterschleißheim als Bezirkstagskandidatin aufgestellt.

Frau Wrobel, sitzt seit 2020 für die ÖDP im Kreistag, zuvor war sie für die ÖDP im Stadtrat Unterschleißheim. Die Erfahrungen aus ihrer bisherigen lokalpolitischen Arbeit sind für die anstehende Bezirkstagskandidatur wertvoll: „Die Hauptaufgaben der Bezirke sind Spezialkliniken, Soziales und Kultur. Dennoch wird die Kultur im Bezirkshaushalt nur mit einem Bruchteil der Mittel berücksichtigt. Ich möchte das ändern. Kultur und Erhaltung der Tradition in Oberbayern finde ich zu wichtig, um das Thema nur am Rande und mit wenig finanziellen Mitteln ausgestattet zu behandeln. Kunst und Kultur bestimmen unsere Identität und müssen eine entsprechende Stellung bekommen. Meine Erfahrung als Kulturreferentin im Stadtrat Unterschleißheim in der letzten Wahlperiode werden mir hierbei behilflich sein.“