Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Termin

Filmpremiere im Capitol Kino: "Die Geschichte vom Ende der Gentechnik"

01.06.2017
20:30 - 23:00
Capitol Kino Lohhof

Am 1. Juni laden ÖDP und Grüne zur Filmpremiere von „Code of Survial – Die Geschichte vom Ende der Gentechnik“ ins Capitol Kino zum ermäßigten Eintritt von 6,50 € ein. Die Dokumentation von Bertram Verhaag zeigt drei Orte, an denen nachhaltiger Anbau und ökologische Tierzucht praktiziert wird: eine Teeplantage in Indien, einen Schweinemastbetrieb in Deutschland und ein Projekt für fruchtbare Böden in der ägyptischen Wüste.

Der Schlüssel zum Überleben wird von vielen großen Unternehmen in Produkten wie Gen-Mais gesehen. Sie wollen eine Versorgung der Welt durch gentechnisch veränderte Saat gewährleisten und ganz nebenbei als Zulieferer große Gewinne einfahren. Doch der damit einhergehenden chemischen Behandlung des Bodens setzt die Natur schnell wachsende, resistente Unkräuter entgegen. Die ökologische Landwirtschaft bietet eine Alternative ohne Gifte. Kann sie genug Produkte erzeugen, um die Weltbevölkerung zu ernähren? „Code of Survival“ ist bereits Bertram Verhaags vierte Dokumentation, die sich mit ökologischer Landwirtschaft und Gentechnik auseinandersetzt.

Ab 19:30 Uhr können die Besucher bei einem kleinen Imbiss ins Gespräch kommen und sich über die Positionen der beiden Gastgeber-Parteien informieren. Um 20:00 Uhr beginnt die Vorführung des Films. Eintrittskarten können unter 089-18 91 19 21 und www.capitol-lohhof.de reserviert oder direkt im Capitol Kino, Alleestr. 24, Unterschleißheim erstanden werden.

Am 6. Juni um 20:00 Uhr wird der Film ein weiteres Mal im Capitol Kino im Beisein des Regisseurs Bertram Verhaag gezeigt.

Olivia Kreyling, Sprecherin B´90/Die Grünen Unterschleißheim

Jolanta Wrobel, Stadträtin ÖDP

Termin herunterladen

Zurück zur Listenansicht