Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Volksbegehren Radentscheid Bayern: Und weiter geht's!

Auch am vergangenen Samstag fand wieder eine gemeinsame Unterschriftenaktion von B`90/Die Grünen und der ÖDP-Schleißheim zum Volksbegehren Radentscheid Bayern am Rathausplatz in Unterschleißheim statt.

Von links nach rechts: Jörg Rappold ÖDP und Jürgen Radtke B`90/Die Grünen

Von links nach rechts: Jörg Rappold ÖDP und Jürgen Radtke B`90/Die Grünen

Obwohl viele der von uns angesprochenen Bürgerinnen und Bürger bereits schon in der Vergangenheit an Infoständen unterschrieben hatten, konnten trotz regnerischen Wetters nochmals knapp 40 Unterschriften, selbst von eingefleischten Autofahrern, neu hinzugewonnen werden. Noch bis einschließlich 1.Oktober werden weitere Infostände am Rathausplatz und teils in der Bezirksstraße durchgeführt, um die bayernweit mindestens 25.000 gültigen Unterschriften zu erlangen. Diese sind nötig um dann einen entsprechenden Volksentscheid zur bayernweiten Verbesserung der Fahrradinfrastruktur und Förderung des Radverkehrs zu erwirken.

Jörg Rappold, ÖDP-Schleißheim und Jürgen Radtke, B`90/Die Grünen

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Volksbegehrens.

Zurück