Die ÖDP München Land dankt ihren Wählern für das Vertrauen zur Landtagswahl

Stimmenzuwachs und Anteilsgewinne im Landkreis München

Mit einem Stimmenzuwachs bei der Landtagswahl von +1.177 bzw. +972 Stimmen und einem Anteilszuwachs von +0,6% bzw. +0,4% hat der ÖDP-Kreisverband München Land in seinen beiden Stimmkreisen Süd und Nord und mit seinen Kandidaten Karl heinz Jobst und Wilhelm Cordes mit 1,5% bzw. 1,6% ein respektables Ergebnis erzielt.

Karl Heinz Jobst: "Leider haben wir unser Ziel, in den Landtag einzuziehen, nicht erreicht. Die Mehrheit der Bürger lehnt Bestechlichkeit, Atomstrom, Turbokapitalismus und Agrogentechnik ab. Die Mehrheit will auch die Energiewende in Bürgerhand, Klimaschutz, Mindestlohn oder ein humanes Bildungssystem. Aber beim Wählen entscheidet diese Mehrheit dann völlig gegensätzlich. Das verstehe wer will! Themen haben in diesem Wahlkampf kaum ein Rolle gespielt. Dagegen stand das Argument im Vordergrund: Uns geht es doch ganz gut, warum sollen wir daran etwas ändern? Der ÖDP bleibe also auch in den nächsten Jahren die Rolle, mit Volksbegehren und Verfassungklagen all das zu reparieren, was die Regierungen verbocken."