Unterstützungsunterschriften für den ÖDP-Antritt bei der Bundestagswahl 2021

Bernd Knatz, Kreisvorsitzender

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger des Landkreises München!
Liebe an der Arbeit der ÖDP Interessierte!

Die ÖDP als bisher nicht im Bundestag vertretene Partei benötigt für die bayrische Landesliste 2000 sowie für jede Direktkandidatin und jeden Direktkandidaten 200 Unterstützungsunterschriften von Wahlberechtigten, die in Bayern bzw. im entsprechenden Wahlkreis ihren Hauptwohnsitz haben. Wenn Sie diesen im Landkreis München (=Wahlkreis 221) haben, können Sie also unseren Direktkandidaten und die bayrische Landesliste unterstützen. Darum bitten wir Sie!

Mit dieser Unterstützung schränken Sie keinesfalls Ihre spätere Wahlentscheidung ein, sondern tragen nur dazu bei, dass die ÖDP, bekannt durch ihre erfolgreichen Volksbegehren wie z.B. zum Nichtraucherschutz und zur Artenvielfalt (Bienensterben), bei der Bundestagswahl 2021 überhaupt kandidieren darf. Damit stärken Sie eine lebendige Demokratie in Deutschland.

Der ÖDP-Kreisverband München-Land bittet Sie und Ihre Angehörigen (ggf. auch Freunde oder Bekannte) deshalb unserem Direktkandidaten Yannick Rouault aus Ottobrunn und der bayrischen Landesliste durch Ihre Unterschriften auf den hier herunterladbaren Formularen die Möglichkeit einer Kandidatur bei der Bundestagswahl am 26.09.2021 zu geben.

Bitte senden Sie die Formulare baldmöglichst, spätestens bis zum 15. Juni 2021 an den ÖDP-Kreisverband München Land, Bernd Knatz, Käthe-Kollwitz-Str. 2, 85716 Unterschleißheim.

Das Formular für die bayrische Landesliste steht erst ab Ende April zur Verfügung!

Die ÖDP dankt Ihnen vielmals für Ihre Unterstützung!

Bernd Knatz, Kreisvorsitzender München Land

Flyer zum Antritt der ÖDP zur Bundestagswahl

Formular für Unterstützungsunterschriften Direktkandidat Wahlkreis 221

Noch nicht verfügbar: Formular für Unterstützungsunterschriften Landesliste Bayern

Hinweise zum Ausfüllen der Formulare für die Unterstützungsunterschriften:

Die Formulare dürfen jeweils nur für eine Partei ausgefüllt werden

Die Formulare können Sie auch am PC ausfüllen:

• Dazu herunterladen und die Formular-Ausfüllfunktionen Ihres PDF-Readers nutzen.
  • Die Formulare nur im Abschnitt von "(Familienname)" bis vor "Zusatz für A" ausfüllen.
  • Das Geburtsdatum rechts nicht vergessen.
  • Zur Sicherheit speichern unter....
  • Die Formulare möglichst doppelseitig ausdrucken; bei einseitigem Ausdruck beide Blätter zusammenklammern. Die Rückseite ist unverzichtbarer Bestandteil des Formulars!
  • Dann handschriftlich unterschreiben.

Die Formulare per Hand ausfüllen:

• Die Formulare nur im Abschnitt von "(Familienname)" bis vor "Zusatz für A" in Druckschrift ausfüllen.
    Das Geburtsdatum rechts und die handschriftliche Unterschrift nicht vergessen.

Die Einholung der Wahlrechtsbescheinigungen erledigt die ÖDP für Sie.

Die Formulare an den Kreisverband München Land senden.

Falls Sie Hilfe für diese Prozedur benötigen, nehmen Sie Kontakt mit dem ÖDP-Kreisverband auf, am besten mit Angabe Ihrer Telefonnummer für den Rückruf.