ÖDP-Ortsverband Ottobrunn unterstützt Earth-Hour 2021

Die ÖDP Ottobrunn-Neubiberg unterstützt den Aufruf des World Wide Fund For Nature (WWF) für eine Earth Hour (https://www.wwf.de/)!

ÖDP unterstützt Earth Hour

Die Pandemie beherrscht das Gespräch und den Alltag, und sie verdrängt damit langfristig sehr wichtige Politikelemente wie die Klimakrise in den Hintergrund.

Wenn wir aber den Blick über die aktuellen Aufgaben hinaus in die Zukunft lenken, dann erkennen wir noch viel entscheidendere Probleme für unsere Existenz: den Klimawandel und die Ressourcenbegrenzung, die dem derzeitigen Wohlstand ein jähes Ende setzen könnten.

In Angst zu verfallen wäre die falsche Reaktion, nein, vom positiven Denken und faktenbasierten Entscheidungen geleitetes Handeln ist notwendig, um unsere Zukunft in einem nachhaltigen Wohlstand, geprägt durch sozial ausgewogene Harmonie von Ökologie und Ökonomie, im Einklang mit der Natur zu sichern.

Die ÖDP Ottobrunn-Neubiberg unterstützt deshalb den Aufruf des World Wide Fund For Nature (WWF), dieser Aufgabe ein Zeichen zu verleihen durch eine Earth Hour (https://www.wwf.de/) am Samstag, 27.3.2021, 20:30 – 21:30 Uhr, in der wir Bürgerinnen und Bürger in unserer Lebensumwelt die elektrischen Lichter ausschalten – ein weithin sichtbares Zeichen, das unseren politischen Willen zum Klima- und Naturschutz deutlich macht.

Eine Abstimmung per Lichtschalter! Corona-konform zu Hause. Machen Sie mit !!