Im Zeichen des Wasserstoffs

In den nächsten Jahren wird sich der ÖPNV im Landkreis München mit seinen regionalen Buslinien immer wieder der Frage nach alternativen Antrieben stellen müssen. E-Batterie oder Wasserstoff.

Karin Schuster

<font face="Calibri, serif"><span lang="de">Als alternative Energiequelle aber auch als Antriebsmöglichkeit ist Wasserstoff für viele der Kraftstoff der Zukunft. Auch wir ÖDP Kreisrätinnen des Landkreises München, Jolanta Wrobel und Karin Schuster, stehen dieser Technologie sehr aufgeschlossen gegenüber. </span></font>

<font face="Calibri, serif"><span lang="de">Aber wie wird der Wasserstoff erzeugt und wo kann er als alternative Antriebsvariante in Frage kommen? Dies wollten wir am Donnerstag, 22.07.2021 herausfinden. </span></font>

<font face="Calibri, serif"><span lang="de">Wir haben uns 2 Projekte näher angesehen. </span></font>