„Ein Himmel voller Bienen“ im Capitol Kino

ÖDP Filmabend mit den Filmmacherinnen

Die ÖDP München Land und das Capitol-Kino in Unterschleißheim laden für Freitag 21.07.2023 um 20:00 Uhr (Einlass 19:45 Uhr) zu einem Kinoabend mit dem Film „Ein Himmel voller Bienen“ ein. Die Autorin Heidi Reutter-Ambros und die Produzentin Yvonne Kühl begleiten die Vorstellung um mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen. Der ermäßigte Eintrittspreis für die Veranstaltung beträgt 7 EUR.

Warum noch ein Film über Bienen? Anscheinend hat das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ die Autorinnen, die sich schon länger mit dem Thema „Artensterben“ beschäftigt haben, endgültig überzeugt. Sie wollten nicht nur auf das Problem aufmerksam machen, sondern auch praktische Hinweise geben, was man dagegen tun kann. Entstanden ist ein „regionaler“ Film, der nur in München und dem bayerischen Umland gedreht wurde und der in kurzer
Zeit mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. Die Produktion portraitiert Menschen, die in ihren Projekten wirksame Lösungen gegen das Artensterben gefunden haben und uns zeigen wie wir alle zum Schutz der Bienen beitragen können. Sodass der Himmel für lange Jahre voller Bienen bleibt.

Die ÖDP München Land freut sich sehr auf den Abend mit dem Film-Team und hofft auf viele interessierte Zuschauer. Kartenreservierung unter 089-18 91 19 21 oder www.capitol-lohhof.de .

Jolanta Wrobel
ÖDP Kreisrätin München Land