Ganz Europa ist in der Hand der Wirtschaftslobby!
Ganz Europa? Eine kleine Partei leistet Widerstand!
Konsequent, unabhängig, konzernspendenfrei
und: wählbar!

03.05.2018

ÖDP-München-Land: Neuer Kreisvorstand

Der neue Kreisvorstand

ÖDP Kreisverband München Land mit neuem Vorstand

18.02.2018

Tag des Artenschutzes

Am Samstag, den 3.3. ist Tag des Artenschutzes. Er ist ein im Rahmen des Washingtoner Artenschutzübereinkommens eingeführter internationaler Aktions- und Gedenktag. Bündnis90/Die Grünen, ÖDP und Bund Naturschutz (BN) informieren deshalb von 9:00 bis 12:00 Uhr auf dem Unterschleißheimer Rathausplatz, wie man sich für den Erhalt der Artenvielfalt einsetzen kann.

Material-Zusammenstellung der Referentin Frau Dr. Graunke zum Vortrag bei der ÖDP-Schleißheim am 22.10.2015.

ÖDP München-Land baut Emailverteiler aus

Wenn Sie sich per Email auf aktuelle Vorträge und Aktionen hinweisen lassen wollen, melden Sie sich bitte beim Vorsitzenden Herrn Knatz!

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. waren 60,2 % der Bürger dafür, das das Steinkohlekraftwerk München Nord bereits 2022 stillzulegen.

Bericht auf ÖkologiePolitik.deKommentar in der Süddeutschen Zeitung

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

ÖDP startet das Volksbegehren „Rettet die Bienen, Vögel und...

18.05.2018

Die Ökologisch-Demokratische Partei hat heute das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ gestartet. Ziel der ÖDP ist es, das dramatische Artensterben zu stoppen.
"Wir erleben derzeit das größte Artensterben seit den Dinosauriern und können hier nicht mehr tatenl...

Tip!

Frank Farenski hat das Projekt „Leben mit der Energiewende“ ins Leben gerufen und zeigt in seinem Film, wie uns die Energiewende zu Unrecht madig gemacht werden soll und wie sie dennoch gelingen kann:

Kostenloser Film zur Energiewende aus dem Jahr 2012

Die ÖDP-München veranstaltet regelmäßig am zweiten Dienstag der Woche Vorträge und Filmabende im Hansa-Haus. Dies ist eine gute Möglichkeit, die ÖDP näher kennenzulernen.

Webseite der ÖDP-München