Ganz Europa ist in der Hand der Wirtschaftslobby!
Ganz Europa? Eine kleine Partei leistet Widerstand!
Konsequent, unabhängig, konzernspendenfrei
und: wählbar!

Keine Ereignisse gefunden.

18.02.2018

Tag des Artenschutzes

Am Samstag, den 3.3. ist Tag des Artenschutzes. Er ist ein im Rahmen des Washingtoner Artenschutzübereinkommens eingeführter internationaler Aktions- und Gedenktag. Bündnis90/Die Grünen, ÖDP und Bund Naturschutz (BN) informieren deshalb von 9:00 bis 12:00 Uhr auf dem Unterschleißheimer Rathausplatz, wie man sich für den Erhalt der Artenvielfalt einsetzen kann.

14.02.2018

ÖDP-Landesverband verleiht Ursula Esau den Goldenen Reißnagel

Politischer Aschermittwoch 2018: Verleihung des goldenen Reißnagels an Frau Ursula Esau

Für ihr langjähriges und vielfältiges Engagement wurde die Ortsvorsitzende von Ottobrunn-Neubiberg und früheres Kreisvorstandsmitglied, Ursula Esau (89) beim Politischen Aschermittwoch der ÖDP in Landshut am 14.02.18 mit dem goldenen Reißnagel ausgezeichnet.

01.02.2018

Die ÖDP-Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl sind aufgestellt

Von links: Die Bezirkstagsdirektkandidaten David Kiening (Stimmkreis 123) und Dr. Katharina Graunke (Stimmkreis 124) sowie der Landtagsdirektkandidat Wilhelm Streit (Stimmkreis 123).

Der ÖDP-Kreisverband München Land hat seine Direktkandidaten bei der Aufstellungsversammlung am 25.01.18 in Unterschleißheim gewählt.

Material-Zusammenstellung der Referentin Frau Dr. Graunke zum Vortrag bei der ÖDP-Schleißheim am 22.10.2015.

ÖDP München-Land baut Emailverteiler aus

Wenn Sie sich per Email auf aktuelle Vorträge und Aktionen hinweisen lassen wollen, melden Sie sich bitte beim Vorsitzenden Herrn Knatz!

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. waren 60,2 % der Bürger dafür, das das Steinkohlekraftwerk München Nord bereits 2022 stillzulegen.

Bericht auf ÖkologiePolitik.deKommentar in der Süddeutschen Zeitung

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

ÖDP lehnt Vorstoß der Grünen für längere Kita-Öffnungzseiten...

18.04.2018

„Wirtschaft und Arbeitswelt müssen die Bedürfnisse von Kindern und Familien akzeptieren – nicht umgekehrt“
Nach Ansicht der ÖDP beschleunigen die Grünen in Bayern den fatalen Marsch in eine wirtschaftsgerech...

Tip!

Frank Farenski hat das Projekt „Leben mit der Energiewende“ ins Leben gerufen und zeigt in seinem Film, wie uns die Energiewende zu Unrecht madig gemacht werden soll und wie sie dennoch gelingen kann:

Kostenloser Film zur Energiewende aus dem Jahr 2012

Die ÖDP-München veranstaltet regelmäßig am zweiten Dienstag der Woche Vorträge und Filmabende im Hansa-Haus. Dies ist eine gute Möglichkeit, die ÖDP näher kennenzulernen.

Webseite der ÖDP-München