Wirtschaft ohne Alternative?

Kreishauptversammlung der ÖDP mit Vortrag zur Postwachstums- und Gemeinwohlökonomie

Der ÖDP-Kreisverband München-Land lädt für den 27. April 2016, 19.00 Uhr zu einem Vortrag des bayerischen ÖDP-Landesvorsitzenden Klaus Mrasek zum Thema: „Wirtschaft ohne Alternative? Postwachstums- und Gemeinwohlökonomie“ ein.

Anschließend findet die Kreishauptversammlung statt. Veranstaltungsort ist in Kirchheim/Heimstettender Gasthof „Eberle“, Bahnhofstr. 8 (beim S-Bahnhof Heimstetten ,S 2).

In einer Welt mit begrenzten Ressourcen ist kein unbegrenztes Wachstum möglich! Griechenlandkrise, Flüchtlingsströme, die Schere zwischen Arm und Reich, die ungebremste Zerstörung von Natur und Tierwelten zur Gewinnmaximierung und vieles mehr wird Mrasek anführen. All diese Schlagseiten unseres Wirtschaftens werden immer deutlicher und dennoch wird von den Regierenden eine Art Alternativlosigkeit postuliert und kaum hinterfragt.

Stimmt das wirklich? Gibt es tatsächlich keine anderen Ansätze? Was bedeuten Gemeinwohl- und Postwachstumsökonomie überhaupt? Der ÖDP-Landesvorsitzende Klaus Mrasek wird in seinem Vortrag die Grundzüge einer neuen Wirtschaftsordnung als Alternative skizzieren und diese gerne hinterher mit den Zuhörern diskutieren.

Im Anschluss beginnt dann ab ca. 20.30 Uhr die Kreishauptversammlung des ÖDP Kreisverbandes München-Land mit Neuwahl des Kreisvorstandes. Auch hierzu sind alle Interessierten, Mitglieder und Freunde der ÖDP herzlich eingeladen.