ÖDP-Schleißheim zeigt Film: "Leben mit der Energiewende"

Leben mit der Energiewende“ ist der Titel eines hochaktuellen Filmes, den die ÖDP-Schleißheim am 25. März zeigt. „Die Energiewende macht den Strom unbezahlbar“, lautet eine der derzeit viel gehörten Legenden gegen den Ausbau der regenerativen Energien. Das Gegenteil ist jedoch richtig: Ohne die Energiewende würden Strom und Wärme schon in absehbarer Zukunft aufgrund der weiter steigenden Kosten fossiler Energieträger sowie der durch sie verursachten Folgeschäden für Verbraucher, Wirtschaft und Umwelt noch teurer. Im Gegensatz dazu wird die Produktion von Öko-Strom durch die fallenden Herstellungskosten und sinkenden Vergütungssätze ständig billiger. Der Autor Frank Farenski stellt in seinem Film „Leben mit der Energiewende“ die aktuelle Entwicklung der Energiewende in Deutschland dar. An Beispielen werden technische Lösungsmöglichkeiten zur regenerativen Energieversorgung sowie der Energiespeicherung gezeigt und es wird auf die Frage eingegangen, wie auch ohne Kohle- und Atomstrom Netzstabiliät und eine sichere Energieversorgung gewährleistet werden kann! Die Vorführung beginnt um 19:00 Uhr im Unterschleißheimer Rathausneubau (3. Stock), Eingang an der Seite zur Raiffeisenstraße. Anschließend besteht die Möglichkeit zum Gedankenaustausch.