Lüst startet mit “Radeln für Bayern” in den Wahlkampf

Gautinger Bundestagskandidatin mit Sebastian Frankenberger unterwegs mit Ziel Landtag

Die Gautinger Bundestagsdirektkandidatin für den Landkreis München Süd, und Landtagsdirektkandidatin für den Wahlkreis Starnberg Christiane Lüst hatte am  Freitag ihren Wahlkampfauftakt in Bad Tölz, wo sie sich dem “Radeln für Bayern”-Team von Bundesvorsitzenden Sebastian Frankenberger anschloss.

Lüst betreut den Wahlkreis Bad Tölz mit Unterschriftensammeln und Vorträgen und hat diverse Tourstrecken mit geplant und organisiert. So auch u. a. am kommenden Mittwoch einen Besuch in Legau bei Josef Wilhelm von Rapunzel, der u. a. mit seinen Touren “Genfrei gehen” bekannt geworden ist.

Von Freitag bis einschließlich nächsten Mittwoch wird Lüst ein erstes Teilstück auf der “etwas anderen Wahlkampftour" mitradeln. – "Wir radeln Ihr Anliegen in den Landtag” lautet das Motto der ÖDP im Wahlkampf. “Radeln für Bayern, die Radltour mit Bürgern und für Bürger, führt in 90 Tagen durch 90 Stimmkreise mit insgesamt 4.500 Kilometern”, so Lüst. Start war aufgrund des Hochwassers erst am 6. Juni und nicht wie geplant in Passau sondern in Landau. Am 6. September wird es eine große Sternfahrt zum Landtag mit Abschlusskundgebung geben, wo alle Anliegen übergeben werden, die das Team in den Stimmkreisen gesammelt hat.

Lüst ergänzt: “Wenn wir in den Landtag gewählt werden, sind das die Aufträge, um die wir uns kümmern werden – denn ehrliche Politik ist das, was die Bürger sich am meisten wünschen: Politik ohne falsche Wahlversprechen und Politik für die Bürger und mit den Bürgern.”  Am 2. und 3. September wird die Tour von Weilheim über Tutzing, Starnberg, Gauting und Stockdorf auch den Landkreis Starnberg durchradeln.