Die ÖDP-München-Land wünscht Ihnen
einen guten Start ins neue Jahr 2018!

25.01.2018

Aufstellungsversammlung der ÖDP für die Landtags- und Bezirkstagswahl

Bernd Knatz

er ÖDP-Kreisverband München Land stellt seine Direktkandidaten in den Stimmkreisen 123 (München-Land-Nord) und 124 (München-Land-Süd) für die Landtags- bzw. Bezirkstagswahl 2018 auf.

08.01.2018

Aktionstag „Wir-haben-es-satt“ in Unterschleißheim

Bündnis 90/Die Grünen, ÖDP und BN wollen im Rahmen von zwei gemeinsamen Infoständen am 20.01. am Rathausplatz vor dem IAZ und in der Bezirksstraße Höhe „denn`s“ (jeweils von 09.00 - 13.00 Uhr) mittels Unterschriftensammlung und Verteilung von Flyern zu den Themen „Gesundes Essen für alle“ und „Artgerechte Tierhaltung“ aufmerksam machen. Gleichzeitig findet anlässlich der Eröffnung der weltgrößten Agrarmesse „Grüne Woche“ in Berlin eine Großdemonstration unter dem Motto "Wir-haben-es-satt" - gegen das Schreddern von Küken, Massentierhaltung und den Einsatz von Glyphosat in Berlin statt.

30.11.2017

Volksbegehren Betonflut eindämmen: Die Böden - das vernachlässigte Umweltgut

Bernhard Suttner

Der Flächenverbrauch in Bayern beträgt derzeit rd. 13 Hektar pro Tag, das entspricht ungefähr 18 Fußballfeldern. Das Volksbegehren zielt darauf ab, den Verbrauch auf 5 Hektar pro Tag zu begrenzen.

Material-Zusammenstellung der Referentin Frau Dr. Graunke zum Vortrag bei der ÖDP-Schleißheim am 22.10.2015.

ÖDP München-Land baut Emailverteiler aus

Wenn Sie sich per Email auf aktuelle Vorträge und Aktionen hinweisen lassen wollen, melden Sie sich bitte beim Vorsitzenden Herrn Knatz!

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. konnte das Bürgerbegehren 118.513 Stimmen auf sich vereinen und gewann daher mit 60,2 % die Frage, ob das Steinkohlekraftwerk München Nord bis 2022 stillgelegt werden muss.

Bericht auf ÖkologiePolitik.de
Kommentar in der Süddeutschen Zeitung

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

ÖDP zielt mit starkem Programm Richtung Landtag

21.01.2018

Parteitag der „wirksamsten Oppositionspartei Bayerns“ in Hirschaid
Sie hat am meisten erreicht, sie hat sich konsequent für Mensch und Natur durchgesetzt - die ÖDP Bay...

Tip!

Frank Farenski hat das Projekt „Leben mit der Energiewende“ ins Leben gerufen und zeigt in seinem Film, wie uns die Energiewende zu Unrecht madig gemacht werden soll und wie sie dennoch gelingen kann:

Kostenloser Film zur Energiewende aus dem Jahr 2012

Die ÖDP-München veranstaltet regelmäßig am zweiten Dienstag der Woche Vorträge und Filmabende im Hansa-Haus. Dies ist eine gute Möglichkeit, die ÖDP näher kennenzulernen.

Webseite der ÖDP-München