Ihre Bundestagsdirektkandidatin aus dem Landkreis München-Land

Dr. Katharina Graunke
Dr. Katharina Graunke

Mein Name ist Katharina Graunke,

ich bin promovierte Biologin und war fast 10 Jahre in der landwirtschaftlichen Forschung tätig. Durch meine Erfahrungen in und mein Wissen über die moderne Landwirtschaft entwickelte ich mich zu einem sehr politisch denkenden und engagierten Menschen.

Deswegen bin ich seit 2011 Mitglied in der Ökologisch-Demokratischen Partei, bin seit 2016 im Vorstand des Kreisverbandes München-Land aktiv und trete nun als Wahlkreisbewerberin (Direktkandidatin) für den Landkreis München zur Bundestagswahl am 24.09.2017 an. Ich stehe für ökologische und v.a. nachhaltige Politik - konsequent bei allen Themen. Meine Schwerpunkte sind die ökologische und nachhaltige Landwirtschaft, die Mensch und Tier achtet und unsere Landschaften pflegt. Neben ökologischen Themen liegt mir besonders die Familien- und Sozialpolitik am Herzen. Hier trete ich für echte Wahlfreiheit ein, die den Menschen eine realistische Wahl zwischen Selbst- und Fremdbetreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen lässt.

Die ÖDP ist die einzige Partei, die frei und unabhängig von Konzernspenden arbeitet und daher ausschließlich Ihren Wählern verpflichtet ist. Es ist Zeit für echte, nachhaltige Veränderungen in unserem Land, die mutig notwendige Schritte in eine energieeffiziente, umweltschonende Lebensweise einleiten und für gerechtere Verhältnisse in der Gesellschaft sorgen. Jede Stimme zählt! Geben Sie Ihre Stimme einer Partei, die keinem einzigen Lobbyisten verpflichtet ist - der ÖDP.

Ihre Dr. Katharina Graunke