Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Wer entscheidet? Von der Macht des Volkes, der Politiker und des Geldes in unserer Demokratie.

Ursula Esau

Ursula Esau

Die Mehrheit in Deutschland ist spätestens seit der Katastrophe von  Tschernobyl gegen Atomkraft - dennoch beschloss der Bundestag noch 2010  die Laufzeitverlängerung. Die große Mehrheit des Volkes war gegen die  Verteidigung Deutschlands am Hindukusch - dennoch beschloss der  Bundestag Jahr für Jahr den Einsatz der Bundeswehr in diesem Krieg. Die  Mehrheit ist dagegen, dass mit unvorstellbaren Summen Banken gerettet werden und das Großkapital geschont bleibt - dennoch beschloss der  Bundestag mehrere Rettungspakete und bürdete uns unabsehbare  Haftungsrisiken auf.

Das sind nur drei markante Beispiele, es gäbe viele. So stellt sich die
Frage: Wie kann sein, dass die gewählten Gremien gegen den Willen des
Volkes entscheiden? Und: Wie könnte dies anders werden?

Zu diesen Fragen spricht der Vorsitzende der Bundesprogrammkommission der Ökologisch-Demokratische Partei ÖDP,  Dr. Reinhold Reck, am Dienstag, 18.11.2014, um 19:30 Uhr in der t1-Lounge im Bürgerhaus in Ismaning, An der Torfbahn 1, 5 Minuten von der S-Bahn entfernt .

Es besteht die Möglichkeit, etwas zu essen und zu trinken.

Zurück