Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Vortrag "Mit Steuern gerecht steuern"

Ort und Zeit: 13. Januar 2015, 19:30 Uhr in der Gaststätte des Ritter Hilprand Hofs in Taufkirchen, Köglweg 5

Mit Steuern gerecht steuern

Taufkirchen  Der ÖDP-Kreisverband München Land lädt alle Interessierten zu einem Vortrag zum Thema „Mit Steuern gerecht steuern“ ein.  Er findet am 13. Januar 2015 in die Gaststätte des Ritter Hilprand Hofs in Taufkirchen, Köglweg 5, um 19:30 Uhr statt. Der Diplom-Finanzwirt Willi Reinbold wird in seinen Ausführungen von Parteien versprochene Steuersenkungen, die zuerst bürgerfreundlich klingen, oft aber ungerecht sind, hinterfragen:

Wieso werden Menschen wie Franz Beckenbauer bewundert, die Millionen verdienen, in Deutschland aber keine Steuern zahlen? Weitere Themen werden sein, warum Deutschland eines der wenigen Länder ist, in denen Abgeordnetenbestechung legal ist, warum Einkommen von Bankdirektoren höher sind als die der Bundeskanzlerin, warum Steuerhinterziehung nicht stärker geahndet wird? Der Referent wird eine Vielzahl von  Lösungsansätzen aufzeigen, wie mit Hilfe der Steuern vieles in andere Bahnen gelenkt werden könnte.

Zurück