Landkreis-ÖDP hat neuen Vorstand

Basisarbeit erfordert ein größeres Gremium

Vorstand der ÖDP-München-Land. Klicken für größere Darstellung

Von links nach rechts: 1. Stellvertreter Wilhelm Cordes, Schatzmeisterin Petra Rappold, 2. Stellvertreter Jörg Rappold, Beisitzerin Ursula Esau, Vorsitzender Bernd Knatz und die Beisitzer Peter Raecke und Josef Dirl.

Bei seiner turnusmäßigen Kreishauptversammlung – dieses Mal am 25.06. in Taufkirchen - hat der ÖDP Kreisverband München-Land seinen Vorstand neu gewählt und erweitert.

Vorsitzender ist nun der bisherige Stellvertreter, Kreisrat Bernd Knatz aus Unterschleißheim. Der Vorsitzenden der letzten zwei Jahre, Verena Seifert, die wegen ihres neuen Mandats als Gemeinderätin in Ottobrunn nicht mehr kandidierte, wurde mit einem Blumenstrauß für ihre Arbeit gedankt. Als Stellvertreter von Knatz fungieren künftig Wilhelm Cordes (Garching) und Jörg Rappold (Unterschleißheim). Das Amt der Schatzmeisterin bekleidet nun Petra Rappold aus Unterschleißheim. Viele Jahre hatte Martin Kluge diese Aufgabe inne. Peter Raecke und Kreisrat Josef Dirl, beide aus Kirchheim sowie Ursula Esau aus Ottobrunn vervollständigen als Beisitzer den Vorstand. Für die Rechnungsprüfung werden Brigitte Knatz und Caroline Lettenmayer verantwortlich sein.

Die Verdoppelung der ÖDP-Mandate im Landkreis München bei der letzten Kommunalwahl machte eine breitere ÖDP-Präsenz erforderlich. Darum wurde der Kreisvorstand für eine stärkere Basisarbeit und vielfältigeres ÖDP-Leben vergrößert. Informelle Treffen, Vorträge und die Gründung von weiteren Ortsverbänden will der neue Vorstand angehen.