Humanökologisches Grundeinkommen - Vision oder Utopie?

Vortrag am 10.4.2017 um 19:00 im Vereinsraum III (Tiefgeschoss, Garderobe) im Unterschleißheimer Bürgerhaus

Dr. Manfred Link

Unterschleißheim  Der ÖDP-Kreisverband München Land lädt zu einem Abend über das Thema Grundeinkommen ein. Dieses Thema taucht immer wieder in Veröffentlichungen auf. Durchaus auch von hochrangigen Wirtschaftsvertretern. Vielversprechende Versuche gab und gibt es schon in verschieden Ländern. In der ÖDP wird darüber kontrovers diskutiert. Am 10.04.17 möchte der ÖDP-Kreisverband um 19:00 Uhr in Unterschleißheim ein Konzept für ein „humanökologisches Grundeinkommen“ vorstellen. Dr. Manfred Link, Mitglied des Bundesvorstandes, wird das Konzept erläutern. Aber auch die kritischen Argumente sollen aufgezeigt werden und in die anschließende Diskussion einfließen. Zu dem Abend erwartet der ÖDP-Kreisverband auch seine Bundestagsdirektkandidatin Dr. Katharina Graunke. Veranstaltungsort ist der Vereinsraum III (Tiefgeschoss, Garderobe) im Unterschleißheimer Bürgerhaus.